Weihnachtsgeschenke bis spätestens 19.12 bestellen > Versandkostenfrei ab 80.-

Am Einstieg

Nächte mit viel Recherche und Kopfzerbrechen liegen hinter mir. Ich dachte es würde einfacher je länger man daran Arbeitet aber so war es nicht. Immer neue Möglichkeiten kamen zum Vorschein es musste ab gewägt werden ob es sich lohnt diese zu ergreifen.

Auf dem Weg zum eignen Webshop gibt auf dem Weg sehr viele Entscheidungen zu treffen zum Beispiel, welche Berge man vorzieht. Von welcher Perspektive, mit welchen Designern man so ein Projekt umsetzt, mit welchen Mitteln man Werbung macht etc...

Ich habe nun viele Lieferanten ausprobiert, verschiedene Layouts der Webseite ausprobiert. Die Erkenntnis daraus ist, dass weniger im aktuellen Stadium mehr sein kann und einfach mal zu starten, wichtiger ist als alles perfekt zu haben.

Bei folgenden Aspekten wollte ich aber keine Kompromisse eingehen und das musste ich zum Glück auch nicht.

  • Qualität der Produkte der Lieferanten
  • Nachhaltigkeit der Produkte, Produktion und der Lieferung
  • Design

Als relativ frisch gebackener Berner-Giu mit Wurzeln in Luzern, lag es nahe in der neuen Heimat zu starten und mit der Berner Bergwelt zu starten, die ich in den letzten Jahr kennen und schätzen gelernt habe.

Mit den drei promis (Eiger, Mönch und Jungfrau) aber auch mit weniger prominenten (Niesen, Stockhorn, Gantrisch und der Blüemlisalp) sollte für jeden etwas dabei sein.

Nun hoffe ich das die Resonanz gut ist und ich nach Ende der Kampagne "Go West" 10% meines Gewinns an das noch auszuwählende Projekt spenden kann.

Welches Projekt das sein soll lasse ich von euch bestimmen. Ich werde unter allen Käufern eine Abstimmung via Newsletter machen. Falls ihr Vorschläge habt oder selber bei einem Projekt mithelft. Meldet euch per Mail bei mit.

 

Ich bedanke mich jetzt schon für euer Vertrauen und wünsche euch ein tollen Bergherbst.

David